Sander Haus

Als inhabergeführtes Unternehmen, das seit drei Generationen in Familienbesitz ist, legen wir sehr viel Wert auf unsere Tradition. Sander Haus ist eine große Baufamilie. Nicht nur, weil mit Albert Sander – dessen Vater übrigens auch schon Zimmermann war – bereits 1947 der Grundstein für unser heutiges Unternehmen gelegt wurde. Zu unserer Baufamilie gehören natürlich auch unsere Kunden, vom ersten Kennenlernen bis weit über das fertige Sander Haus hinaus! 
Gemeinsam mit uns teilen sie unsere Leidenschaft für Holz. Der nachwachsende Rohstoff ist die Essenz eines jeden Sander Hauses. In der hohen Präzision, mit der wir ihn verarbeiten, sind unsere Wurzeln als Zimmerei mit innovativen Planungs- und Fertigungstechniken vereint. So entstehen Niedrigenergiehäuser in bewährter Holzrahmenbauweise, die bis ins letzte Detail überzeugen.
Sander Haus baut Unikate: frei geplant, ganz nach Ihren Vorstellungen!

Gründungsjahr:

1947
1849

Hausbeispiele von Sander Haus

Wir verwirklichen Ihren Wohntraum:

Für Ihre Region sind momentan keine Häuser verfügbar

Mehr Häuser anzeigen

Einzigartig. Wohngesund. Hochwertig.

Seit über 60 Jahren baut Sander Haus individuell geplante Häuser, die aus hochwertigsten Materialien gefertigt werden. Es entstehen Lebensräume, in denen man sich wohlfühlt. Ein Leben lang. Neben Ein- und Mehrfamilienhäusern entstehen auch Passiv- und Niedrigenergiehäuser, Gewerbebauten, Anbauten und Aufstockungen.Individuelle Planung im Einklang von Mensch und Natur, der Einsatz neuester Baukenntnisse, ökologisch geprüfter Baumaterialien und innovativer Technik für Energieeinsparung und Umweltschutz sind für Sander Haus oberstes Gebot. Auch Qualität wird bei Sander Haus großgeschrieben: Die Verwendung der traditionellen Schwalbenschwanz-Holzverbindung und ein hoher Vorfertigungsgrad sorgen für eine optimale Passgenauigkeit der Bauteile sowie eine kurze Bauzeit. Zudem gewährleistet die Holzverbindung größte Stabilität und Sicherheit. Nachweislich hervorragende Wohngesundheit wird durch die Verwendung naturbelassenen Holzes geboten. Bei der Außenfassade geht Sander Haus bereits seit Jahren innovative Schritte. Die einzigartige hinterlüftete "Qualitäts-Klimawand®" sorgt, mit all ihren bauphysikalischen Vorteilen gegenüber herkömmlichen Wärmedämmverbundfassaden, für bestes Wohnklima.
Seit 70 Jahren begeistern wir unsere Kunden nun schon für das Thema Holzbau - Als inhabergeführtes Unternehmen, das seit drei Generationen in Familienbesitz ist, legen wir sehr viel Wert auf unsere Tradition.

Seit 70 Jahren begeistern wir unsere Kunden nun schon für das Thema Holzbau - Als inhabergeführtes Unternehmen, das seit drei Generationen in Familienbesitz ist, legen wir sehr viel Wert auf unsere Tradition.

Auszeichnungen, Qualitätssiegel und Verbände

SANDER HAUS Standorte in Ihrer Nähe:

Der kürzeste Weg in Ihr neues Zuhause

Sander Haus
Rudolf-Diesel-Straße 1
34369 Hofgeismar
Deutschland
Telefon: 05671 / 9939 -0