Individuell geplantes WeberHaus - Objektbau

Mehrfamilienhaus von WeberHaus

Individuell geplantes WeberHaus - Objektbau

Endlich alle unter einem Dach

Gemeinsam wohnen in der dritten Lebensphase, das wollten die Initiatorinnen von WIGWAM („Wohnen In Gemeinschaft Wertschätzend Achtsam Miteinander“) realisieren.
Schon seit 2005 stand die Idee im Raum, dieses Projekt zum Leben zu erwecken. Nach unzähligen Hürden, vor allem bürokratischer und finanzieller Natur, ist die Baugemeinschaft nun endlich am Ziel. Gemeinsam mit WeberHaus als Baupartner war das möglich, was zuvor an Architekten, Baugrund oder Altbauten gescheitert war. Die gemeinsame Vorstellung von allen Beteiligten konnte in diesem Haus mit einer Vier-Personen-Wohngemeinschaft und sieben Singlewohnungen umgesetzt werden. Alle Wohnungen und der gemeinschaftliche Raum sind barrierefrei, zwei Personen im Rollstuhl wohnen auch in dem Haus.
Hier möchte niemand ins Pflegeheim, gerne darf aber beizeiten eine Pflegekraft in die dafür vorgesehene Wohnung ziehen. Es wurde eben an alles gedacht!

Hier geht's zur Bauherrengeschichte

  • Baustil: Klassisches Familienhaus
  • Energetischer Standard: KfW-Effizienzhaus 55

Grundrisse

Weitere Häuser dieses Herstellers

Hersteller

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Impressum des Anbieters