1. AnbieterArrow Icon
  2. Danwood S.A.Arrow Icon
  3. DAN-WOOD Family 147
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 13
Slide 14
Slide 15
Slide 16
Slide 17
Slide 18
Slide 19
Slide 20
Slide 21
Slide 22
Slide 23
no description
Danwood S.A.DAN-WOOD Family 147
homeKlassische Familienhäuser
livingArea145 m²
energyStandardEffizienzhaus 40 Plus
Preis anfragen
Katalog bestellen

DAN-WOOD Family 147

145 m² Fertighaus für eine vierköpfige Familie

Das DAN-WOOD Family 147 ist ein anderthalbgeschossiges Fertighaus in Holztafelbauweise mit 145,06 Quadratmetern Nettogrundfläche. Für eine vierköpfige Familie aus dem Raum Nürnberg wurde es als fast schlüsselfertiges Kundenhaus realisiert. Dazu gehören ein klar geplanter Grundriss, moderne Haustechnik und eine zusätzliche Photovoltaikanlage für die Ausführung als Effizienzhaus 40 Plus.

Geplant wurde das Family 147 mit dem digitalen Hauskonfigurator von DAN-WOOD Family. Änderungen an Fassade, Fenstern, Grundriss oder Ausstattung werden dort direkt mit einem aktualisierten Preis verbunden. Für die Bauherren war das ein wichtiger Vorteil: Budget, Finanzierung und Ausstattungswünsche konnten von Anfang an realistisch geprüft werden.

Der Grundriss ist auf den Alltag mit zwei Kindern ausgelegt. Im Erdgeschoss liegen Wohn- und Essbereich, separate Küche, Arbeitszimmer, Speisekammer, Diele und Nebenräume. Im Dachgeschoss befinden sich zwei Kinderzimmer, Elternschlafzimmer, Bad, begehbarer Kleiderschrank und Abstellraum.

Energetisch wurde das Kundenhaus als Effizienzhaus 40 Plus umgesetzt. Zur Ausstattung gehören Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung, zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und Photovoltaikanlage. Standardmäßig wird das Danwood Family 147 als Effizienzhaus 40 geplant. Mit entsprechender Zusatzausstattung, wie hier mit der Photovoltaikanlage, ist eine Ausführung als Effizienzhaus 40 Plus möglich.

Das Haus wurde fast schlüsselfertig übergeben. Bad, Fliesenbereiche, Fassade und Haustechnik, Elektorarbeiten wurden nach Planung ausgeführt. Als Eigenleistung übernahm die Familie selbst: Laminat im Wohnbereich, Teppichboden im Dachgeschoss, Wandfarben und Wandgestaltungen in den Zimmern sowie die Innentüren. So blieb der Ausbau für die Familie überschaubar, ließ aber genug Raum für eigene Entscheidungen bei Böden, Farben und Innentüren.

Auch die geschlossene Küche wurde in Eigenleistung umgesetzt, der ursprünglich offene Bereich wurde deshalb abgetrennt. Sie ist in U-Form angelegt und kombiniert anthrazitfarbene Fronten in Rahmenoptik mit einer Arbeitsplatte in Eiche und einer Nischenrückwand in Holzoptik. Zwei große Fenster lassen viel Tageslicht in den Raum. Helle Bodenfliesen, Holzoptik und dunkle Fronten geben der Küche eine klare, warme Anmutung.

Die Holztafelbauweise bringt vorgefertigte Wandelemente auf die Baustelle und unterstützt kurze Bauzeiten sowie gute Dämmwerte. Bei diesem Kundenhaus war der Baukörper bereits am ersten Tag gestellt und geschlossen.

Entstanden ist ein Familienhaus mit klar kalkulierbarem Grundkonzept, moderner Haustechnik, kurzer Montagezeit und Ausbauanteilen, die die Bauherren selbst übernehmen konnten.

Daten und Fakten

Energiestandard: Effizienzhaus 40, mit entsprechender Ausstattung Effizienzhaus 40 Plus möglich
Haustechnik: Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung, zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
Photovoltaik: optional möglich
Ausführung: fast schlüsselfertig, optional schlüsselfertig möglich
im Standard Effizienzhaus 40 inklusive Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung und zentraler Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Fast schlüsselfertige Ausführung inklusive Wand- und Bodenfliesen in Bad und WC, Bodenfliesen in Küche, Diele und Technikraum sowie Sanitärobjekten. Ohne Maler- und Tapezierarbeiten, Innentüren und sonstige Bodenbeläge.
Optionen: Photovoltaikanlage, Effizienzhaus 40 Plus und schlüsselfertige Übergabe möglich. Das QNG-Siegel ist optional in der schlüsselfertigen Ausführung möglich.


Mehr Informationen und digitaler Hauskonfigurator: danwoodfamily. de

Häufige Fragen zum DAN-WOOD Family 147

Wie groß ist das DAN-WOOD Family 147?
Das Danwood Family 147 hat 145,06 Quadratmeter Nettogrundfläche. Davon entfallen 73,95 Quadratmeter auf das Erdgeschoss und 71,04 Quadratmeter auf das Dachgeschoss.

Für wen eignet sich das DAN-WOOD Family 147?
Das Fertighaus eignet sich besonders für Familien mit zwei Kindern, die ein planbares Einfamilienhaus mit separaten Kinderzimmern, Elternschlafzimmer, offenem Wohn-Essbereich, separater Küche und praktischen Nebenräumen suchen.

Welche Bauweise hat das DAN-WOOD Family 147?
Das Danwood Family 147 wird in Holztafelbauweise gebaut. Die Wandelemente werden im Werk vorgefertigt und auf der Baustelle montiert. Dadurch ist eine kurze Bauzeit möglich.

Welchen Energiestandard hat das DAN-WOOD Family 147?
Das Danwood Family 147 wird standardmäßig als Effizienzhaus 40 geplant. Mit entsprechender Zusatzausstattung, zum Beispiel einer Photovoltaikanlage, ist eine Ausführung als Effizienzhaus 40 Plus möglich.

Welche Haustechnik ist beim DAN-WOOD Family 147 enthalten?
Zur Ausstattung gehören Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung und zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Im beschriebenen Kundenhaus wurde zusätzlich eine Photovoltaikanlage eingebaut.

Was bedeutet fast schlüsselfertig bei DAN-WOOD Family?
Fast schlüsselfertig bedeutet, dass wichtige Ausbauleistungen bereits enthalten sind, zum Beispiel Haustechnik, Fassade, Sanitärobjekte sowie Wand- und Bodenfliesen in Bad und WC. Maler- und Tapezierarbeiten, Innentüren und weitere Bodenbeläge sind nicht enthalten, können aber je nach Wunsch ergänzt oder in Eigenleistung ausgeführt werden.

Ist das QNG-Siegel beim DAN-WOOD Family 147 möglich?
Ja, das QNG-Siegel ist optional in der schlüsselfertigen Ausführung möglich.

Hausdaten

Hausart Icon
HausartEinfamilienhaus
Bauweise Icon
BauweiseHolz-Tafelbau
Anzahl Räume Icon
Anzahl Räume4
Baustil Icon
BaustilKlassische Familienhäuser
Fassade Icon
FassadePutz
Wohnfläche Icon
Wohnfläche145.06 m²
Dachform Icon
DachformSattel-/Giebeldach
Etagen Icon
Etagen1.5
Energiestandard Icon
EnergiestandardEffizienzhaus 40 Plus
Immobilientyp Icon
ImmobilientypKundenhaus
Dachneigung Icon
Dachneigung40°
Kniestock Icon
Kniestock1 m
Hauseigenschaften Icon
HauseigenschaftenGästezimmer, Terasse
Heizungsart Icon
HeizungsartWärmepumpe (Luft, Wasser, oder beides)
Pfeil nach unten linksWir schaffen Platz für Ihre Träume

Grundriss

Grundrisse EG und OG Family 147
DAN-WOOD Family 147 Grundriss (EG)

Kataloge

Danwood – Mehrfamilienhäuser
Danwood S.A.

Danwood – Mehrfamilienhäuser


Danwood – Family
Danwood S.A.

Danwood – Family


Danwood – NEXT Holiday
Danwood S.A.

Danwood – NEXT Holiday


Danwood – VISION Ausstattung
Danwood S.A.

Danwood – VISION Ausstattung