GDTS - Wir kühlen, heizen und lüften die Zukunft. Elektrisch.

Glen Dimplex Thermal Solutions sorgt für die perfekte Gebäude-Temperierung. Mit System M präsentieren wir ein Heizkühlsystem, das sich einfach aussuchen, installieren und bedienen lässt. Gleichzeitig ist System M einfach vielfältig, denn es gibt für jeden Wunsch und alle Bedürfnisse die passende Variante. Sie brauchen radikal wenig Platz, sind einzigartig gut gestaltet, effizient, leise und komfortabel.

System M. 
Radikal einfach. Einfach vielfältig. Das perfekte System.

Wärmepumpen sind ein Meisterwerk der Ingenieurskunst: Bis zu 80 Prozent der Energie, die sie zum Heizen oder Kühlen brauchen, holen sie sich aus der Umwelt. Nur für die restlichen 20 Prozent brauchen sie Strom – mit dem sie extrem sparsam umgehen. So erreichen sie spielend die höchste Energieeffizienzklasse A++ und lassen Öl- oder Gas-Heizungen weit hinter sich. Und wer seine Wärmepumpe mit Ökostrom – zum Beispiel aus einer Photovoltaikanlage – füttert, der heizt und kühlt sogar völlig CO2-neutral.
 
Warum sind Wärmepumpen dann nicht längst in jedem Vorgarten zu finden? Ganz einfach: Weil sie viel zu lang viel zu groß, zu unförmig und zu laut waren. Verschämt versteckte man den brummenden Koloss in einer abgelegenen Ecke des Gartens und hoffte, dass der Nachbar sich nicht beschwert. Diese Zeiten sind vorbei. System M muss man nicht verstecken, denn System M ist nicht nur effizient, sondern auch ästhetisch. Und leise. Und komfortabel. Kurzum: Mit System M hat der irische Wärmepumpen-Spezialist Glen Dimplex Thermal Solutions eine neue Generation Wärmepumpe erfunden.
 
Entsprechend laut war das Branchenecho, als die intelligente Systemlösung in Frankfurt auf der ISH 2017 der Welt vorgestellt wurde. Endlich gab es eine Wärmepumpe, die innovative Technologie mit anspruchsvollem Design verbindet – und zwar ohne Kompromisse. Als Vorbild dienten die Gestaltungsprinzipien des deutschen Designpapstes Dieter Rams: Ziel war es, eine möglichst minimalistische, unaufdringliche, konsequente, ehrliche und innovative Form zu finden – ohne dabei die Funktion zu verlieren.
 
System M wurde erst kürzlich ausgezeichnet, mit dem German Design Award 2018 in der Kategorie „Energy“. Mit dem international renommierten Preis zeichnet die 1953 auf Initiative der BRD gegründete Stiftung „Rat für Formgebung“ jährlich herausragendes Produktdesign aus. Damit wurde von anerkannten Experten bestätigt: System M ist ein hocheffizientes Designobjekt, die perfekte Verbindung von Form und Funktion.
Und individuell gestaltbar: Standardmäßig gibt es drei verschiedene Farbtöne – auf Wunsch auch mit Holzverkleidung. Dazu kommen 1.625 RAL-Farben und weitere Materialien: Ob Echtholz oder Sichtbeton, knallrot lackiert oder dezent in Grau – System M kann sich nahezu unsichtbar machen oder einen bewussten Kontrast setzen.
 
Aber nicht nur die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten setzen neue Maßstäbe. Dank des minimalistischen Designs kommt System M wirklich überall unter: Die Grundfläche der Inneneinheit braucht mit 60 x 60 Zentimetern weniger Platz als jede andere Wärmepumpe – und nicht mehr als eine Waschmaschine. Die Außeneinheit ist mit 60 x 50 x 87 Zentimetern die kleinste auf dem Markt. Für den nötigen Komfort im Alltag sorgt die intuitive Bedienung über ein Touch-Display oder über eine App auf dem Smart-Device.


Glen Dimplex Thermal Solutions

Am Goldenen Feld 18
D-95326 Kulmbach

Telefon: 09221 709 -100
E-Mail: dimplex@gdts.one
Webseite: www.gdts.one