Pferdekoppel als Garten - Wenn ein Traum zur Realität wird

Wohnen mit den Pferden in Sichtweite

Pferde sind die große Leidenschaft von Beate und Peter Meier. Da ihre Tochter mittlerweile den familiengeführten Betrieb der Feinmechanik in Wolframs-Eschenbach in Franken übernommen hat, können sich die Senioren nun mehr auf ihre Begeisterung für die Vierbeiner konzentrieren.

Die Pferde als Nachbarn

Ein lang ersehnter Traum des Ehepaares sollte endlich verwirklicht werden: Sie wollten in einem Bungalow direkt neben der Pferdekoppel wohnen, um ihnen so nahe wie möglich zu sein. Ein gemütliches, eingeschossiges Haus war geplant, direkt angeschlossen an die Weide, sodass diese einen Garten ersetzt. Der passende Baupartner für ihr Projekt stand ohne langes Überlegen fest: Wolf System aus Osterhofen.
 

Ideale Baulösung

Wie von den Bauherren gewünscht, wurde der Bungalow mit der Südseite frontal an die Pferdekoppel angeschlossen, sodass der Blick von der Terrasse, dem Schlafzimmer und dem Büro des Seniorchefs aus auf die Vierbeiner fällt. Das Büro hat zudem einen eigenen seitlichen Eingang, um Kunden schnell zu empfangen, ohne dass diese das Haus durchqueren müssen. Zusätzlich verfügt das neue Domizil der Meiers über eine Ankleide, ein Bad und ein Gäste WC, eine Speisekammer sowie einen Technik- und einen Hauswirtschaftsraum. Auch die beiden letztgenannten sind von außen zugänglich, damit Handwerker nicht durch das Haus müssen

Von den insgesamt knapp 193 Quadratmetern Wohnfläche nimmt den größten Teil der geräumige Wohn-Ess- und Kochbereich inklusive langer Küchenzeile mit etwa 74 Quadratmetern und stufenlosem Zugang zur Terrasse ein. Von dort aus trennt nur ein Kiesbeet mit Pflanzentöpfen und ein schmaler Rasenstreifen die Bauherren von ihren Pferden. Die großen Hebe-Schiebefenster verleihen dem Bungalow eine helle, einladende Atmosphäre. Stilvolle Einrichtung mit farblichen Akzenten sowie der Blick auf die Pferdekoppel machen das Haus für Beate und Peter Meier perfekt.

Wiederholungstäter

Es ist nicht das erste Mal, dass die Meiers mit Wolf System ein Bauvorhaben planen und errichten. Schon die Stallungen für ihre geliebten Pferde wurden in Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Bauunternehmen konstruiert.

Wolf System beschäftigt derzeit 1350 Mitarbeiter auf einem Firmengelände von rund 26 Hektar. Mit den Baustoffen Holz, Stahl und Beton sowie idealen Werkstoffkombinationen schafft das Unternehmen wirtschaftliche und funktionale Lösungen für Bauvorhaben in den Bereichen Agrarbau, Industrie- und Gewerbebau, Hausbau, Behälterbau sowie Stahlbau. Seit der Firmengründung im Jahr 1968 am Standort Osterhofen ist ein ständiges Wachstum sowie ansteigender Umsatz zu verzeichnen. Mittlerweile zählt Wolf System zu den erfolgreichsten Betrieben in der Baubranche. Auf diese langjährige Erfahrung wollten die Bauherren Beate und Peter Meier auch bei ihrem neuen Bauvorhaben vertrauen.

Bauen mit WOLF Haus - Hausbau am Puls der Zeit

Ob Planung, Material, Vorfertigung bei uns im Betrieb oder Montage auf der Baustelle: Für unsere Kunden ist nur das Beste gut genug. Die Wolf-Gruppe baut jährlich 700 Fertighäuser und 500 Keller, arbeitet ständig an bautechnischen und baubiologischen Neuerungen. Denn: Sehr gut bleibt nur, wer immer besser wird.

Hausbeispiele von WOLF-Haus

Sie und Ihre Familie sind einzigartig. Deshalb gibt es für Sie auch nur ein perfektes Haus.

Für Ihre Region sind momentan keine Häuser verfügbar

Mehr Häuser anzeigen