Modernes Fertighaus vom klassischen Schwedenhaus inspiriert

Moderne Architektur mit innovativer Haustechnik vom Fertighaushersteller STREIF

Das Haus der Baufamilie aus dem Großraum Berlin überzeugt durch eine moderne Architektur mit einem Gebäudeversatz und einer akzentuierenden Holzverkleidung und mit einer innovativen Haustechnik. Die Bauherren haben sich von den klassischen Schwedenhäusern zu diesem Hausentwurf inspirieren lassen.

Durch die Focus Money Auszeichnungen wurde die Familie auf den Fertighaushersteller STREIF aufmerksam. Insgesamt kamen nach einer intensiven Recherche nur noch fünf Fertighaushersteller in Betracht. Den Bauherren war es sehr wichtig, alle Details individuell zu planen und so ihren individuellen Traum vom Haus zu realisieren. Nachdem die ersten Gespräche geführt und die Hauspreise auf dem Tisch lagen, hat sich die Familie für das Bauen mit dem Fertighaushersteller STREIF entschieden.

Offen und praktische gestaltete Innenräume

Im Erdgeschoss des Hauses befinden sich die Wohnräume, die in einem modernen Landhauslook ausgestattet und eingerichtet sind. Als besonderes Highlight wurde direkt an der offen gestalteten Küche und unterhalb der Geschosstreppe ein praktischer Vorratsraum integriert. In der Küche wurde ein querliegendes Fenster oberhalb der Spüle seitens der Küchenplanung gewünscht und realisiert.

Ein großer Kochtisch mit Regalen für die Kochbücher und ein Regal für Teller und Deko komplettieren die Wünsche der Baufamilie. Im Erdgeschoss wurde weiterhin ein Arbeits-/Gästezimmer, ein Hauswirtschafts-/Haustechnikraum und ein praktisches Duschbad gewünscht und umgesetzt. Im Obergeschoss des Einfamilienhauses vom Fertighaushersteller STREIF befinden sich zwei Kinderzimmer, ein familienfreundliches Bad und das Elternschlafzimmer mit separater Ankleide.

STREIF Haus Online-Katalog

Inspiration, Tipps, Bautrends und vieles mehr - Finden Sie Ihr Traumhaus im aktuellen Katalog von STREIF Haus!

Jetzt Katalog ansehen

Lichtdurchflutetes Obergeschoss ohne Dachschrägen

Durch die zweigeschossige Bauweise befinden sich im Dachgeschoss keine Schrägen und die Schlafräume bieten so mehr Stellfläche und eine bessere Raumnutzbarkeit. Gleichzeitig sind die Räume durch die ausgewählten bodentiefen Fensterelemente lichtdurchflutet.

Die Fenster wurden im Obergeschoss mit einer Festverglasung als Brüstungsfenster realisiert. Der Fertighaushersteller STREIF hat den Wunsch umgesetzt, dass die Fenster außen in der Farbe Graphit und innen in der Farbe Weiß umgesetzt wurden.

Innovatives Heizungs- und Lüftungssystem

Mit der Luft-Luft-Wärmepumpentechnologie hat sich die Baufamilie ein innovatives Heizungs- und Lüftungssystem ins Haus geholt. Diese moderne Technik kommt ohne Heizkörper aus. Sie bietet den Vorteil einer Heizungs- und kontrollierten Lüftungsanlage in einem System. Das System kann weiterhin mit einem Pollenfilter ausgestattet werden. Die Wärmerückgewinnung beträgt bis zu 95 %. Die Hausbesitzer sind außerdem unabhängig von Öl- oder Gaspreisen. Das System sorgt dafür, dass frische Luft von außen über einen Wärmetauscher angesaugt, erwärmt und in die einzelnen Räume verteilt wird. Aus der verbrauchten Raumluft wird die Wärme zurückgewonnen, bevor sie wieder aus dem Haus geleitet wird. Der permanente Austausch sorgt für ein gutes Raumklima dafür, dass das Haus vor Schimmelbildung geschützt wird.

Das Fazit der Baufamilie: Der Bauberater von STREIF war uns direkt sympathisch und er ist auf alle Details zu unserem Hausbauwunsch eingegangen. Wir sind mit unserer Auswahl von STREIF als Fertighaushersteller sehr zufrieden und empfehlen STREIF auch gerne weiter.“

Bauen mit STREIF - Wir bauen Ihr Haus mit Herz und Verstand!

Seit über 85 Jahren baut STREIF innovative Häuser von höchster Qualität. Vor allem im Bereich Energieeffizienz setzen wir Maßstäbe. Über 80.000 Mal hat STREIF seinen Bauherren bereits den Traum vom eigenen Heim verwirklicht. STREIF: Ihr Partner in Sachen Individualität, Qualität und innovativer Haustechnik.

Weitere Hausbeispiele von STREIF

Streif-Haus realisiert Ihren Traum vom Eigenheim:

Für Ihre Region sind momentan keine Häuser verfügbar

Mehr Häuser anzeigen