Ein Traumhaus in Hanglage

102 m² Wohnfläche - Lage und Architektur treffen hier in Vollendung aufeinander. Ein traumhafter Ausblick, den die Bauherren in ihrem besonderen Architektenhaus in Hanglage genießen können.

Wohnkomfort auf einer Ebene

Zur Straßenseite hin zeigt sich das Haus eher geschlossen, wogegen die Gartenseite großzügig und weit wirkt. Die raffiniert geplanten Fenster bieten einen attraktiven Ausblick. Die Bauherren haben bei der Grundrissplanung besonders darauf geachtet, dass das Haus sehr offen und mit wenig Kanten gestaltet wird. Zudem wollten sie einen Bungalow, was sich aber durch das Hanggrundstück als spezielle Herausforderung gestaltete. Doch jetzt steht alles genauso, wie es sich die Baufamilie gewünscht hat.  Alle Wohnräume befinden sich auf einer Etage.

Viel Raum für individuelle Planungen

Vom Eingangsbereich gelangt man direkt in den geräumigen Wohn-, Ess- und Kochbereich, der sich auf dem großzügigen Balkon erweitert. Durch eine Tür im Erdgeschoss gelangt man in den privaten Rückzugsbereich. Hier finden Sie eine Wohlfühloase mit einem geräumigen Badezimmer und freistehender Badewanne und bodengleicher Dusche. Durch das Ankleidezimmer, welches sich hinter einer Schiebetür anschließt, erreicht man das Schlafzimmer.

Bei der Dachform haben sich die Bauherren bewusst für ein Pultdach entschieden: „Durch das Pultdach wird dem Haus ein ganz neues Raumgefühl durch die besonders hohen Räume verschafft. Außerdem war es uns möglich, die Fenster so anzuordnen, dass unser Haus den ganzen Tag über viel Licht in den Wohnbereich lässt.“

LUXHAUS Online-Katalog

Inspiration, Tipps, Bautrends und vieles mehr - Finden Sie Ihr Traumhaus im aktuellen Katalog von LUXHAUS!

Jetzt Katalog ansehen

Persönlichkeit spiegelt sich im Interieur wider

Die Liebe zum Detail spiegelt sich im Interieur wider. Die gekonnt gesetzten, dunklen Kontraste zu den hellen Naturtönen und die Kombination aus modernen und antiken Gegenständen prägen den Stil des Hauses. Mit der Zeit sammelten sich einige persönliche Dinge an, die die Bauherren heute nicht mehr missen möchten und welche natürlich auch mit verschiedenen Erinnerungen zusammenhängen. So zum Beispiel das Highlight im Schlafzimmer, ein Bambusbett aus Indonesien. „Wir haben ein sehr besonders Haus und unser Wohntraum wurde voll und ganz nach unseren Bedürfnissen gebaut. Trotz einer modernen Innenraumplanung konnten wir unsere besonderen Einrichtungsgegenstände mit unterbringen.“

Ein Haus zum Wohlfühlen

Auch energetisch ist der Bungalow an der Spitze. Der Baupartner LUXHAUS ist mit seiner einzigartigen Climatic-Wand-Technologie bekannt. Daher ist auch interessant, welche Erfahrungen die Bauherren in der Praxis mit dieser Wandkonstruktion sammeln. „Denkt man einmal an den heißen Sommer dieses Jahr zurück, konnten wir trotz der Hitze und ohne Klimaanlage durchgängig angenehme Temperaturen im Haus vorfinden. Selbst im Winter bleibt unser Haus durch die Luft-Wasser-Wärmepumpe angenehm warm. Man merkt, wie gut das Haus gedämmt ist und dies macht sich auch an den Nebenkosten bemerkbar, von denen wir fast keine mehr haben. Außerdem ist die Stabilität der Wände beeindruckend. Egal was wir aufhängen, diese Wand hält bisher, trotz der schweren rustikalen Einrichtungsgegenstände, alles aus.

Mit dem Unternehmen LUXHAUS hat die Familie ihren Partner für den individuellen Hausbau gefunden.

„Grundsätzlich war es mir sehr wichtig, dass die Firma, die ich wähle keine Häuser von der Stange baut, sondern man sein Haus ganz individuell gestalten kann. Zudem befindet sich unser Grundstück in Hanglage, was sicherlich eine große Herausforderung darstellte. Doch LUXHAUS konnte uns alle Wünsche bis ins kleinste Detail realisieren und somit unser Traumhaus bauen.“

Der Bauherr ist inzwischen als Handelsvertreter bei LUXHAUS tätig: „Ich bin einfach so zufrieden und glücklich mit meinem LUXHAUS, dass ich beschloss habe, andere Menschen auch davon zu überzeugen und ihnen ein Haus zu verkaufen, von dem sie genauso begeistert sein werden, wie ich es bin“. 

Hausbau mit LUXHAUS

LUXHAUS berät und unterstützt Sie gerne bei der Suche nach Ihrem individuellem schlüsselfertigen Haus.

1807

Hausbeispiele von LUXHAUS

Maßgeschneiderter Wohlfühlhäuser aus Holz:

Für Ihre Region sind momentan keine Häuser verfügbar

Mehr Häuser anzeigen