Ein großes Stück Unabhängigkeit 

Der wichtigste Grund, ein eigenes Haus zu bauen, war für Alice und Jörg Wolf die Unabhängigkeit von Eltern und Vermietern. Nach einem Jahr stand der Entschluss fest und das junge Paar verwirklichte sich seinen Traum von den eigenen vier Wänden.

„Ich habe wirklich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter“, sagt Alice Wolf lächelnd, „aber es ist doch ein anderes Gefühl, wenn man sein eigenes Zuhause hat. Daher war uns klar, dass wir etwas Eigenes wollen. Die Frage war nur: mieten oder bauen?“ „Anhand von Kalkulationen haben wir dann festgestellt, dass wir für das Geld, das wir für die Miete eines Hauses ausgeben würden, eigentlich auch ein Haus bauen können und somit haben wir beschlossen, unseren Traum zu verwirklichen“, ergänzt ihr Mann Jörg.


Dass 500 m² großes Grundstück suchte, fand und kaufte das junge Paar bei ihrer Gemeinde. „Es liegt herrlich ruhig am Ende einer Sackgasse direkt neben einem Bach – das war Liebe auf den ersten Blick“, erinnert sich Frau Wolf. Dass nicht weit von ihrem Grundstück entfernt der Bahnhof ist, wird durch die idyllische Lage wettgemacht. „Nach ausgiebiger Informationsrecherche und einer Besichtigung des Haas Musterhauses in Heßdorf stand der Entschluss, ein Haas Haus zu bauen“, antwortete Herr Wolf auf die Frage, wie die Entscheidung für den Baupartner ihres Hauses fiel.

Nachdem sie das Grundstück gekauft hatten, wurde schnellstmöglich mit den Bauarbeiten begonnen. Kurze Zeit später konnte das Ehepaar bereits sein eigenes Haus bestaunen. Durch einen großzügigen Eingangsbereich gelangt man in das 200 m² große Architektenhaus. Eine Fensterfront mit bodentiefen Fenstern macht den offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich, der das Zentrum des Erdgeschosses darstellt, zur gemütlichen Wohlfühloase. 

Ins Obergeschoss führt eine elegant geschwungene Treppe. Dort liegen das modern gestaltete Badezimmer und drei großzügige Schlafzimmer. Das raffiniert geschnittene Elternschlafzimmer mit Dachschräge wurde mit einer brombeerfarbenen Wand und einem dunkel gehaltenen Parkettboden geschmackvoll eingerichtet. Der riesige Speicher bietet momentan noch viel Stauraum und später Platz für einen eventuellen Ausbau, der z.B. als Spielzimmer für die Kinder oder als Hobbyraum dienen könnte.

So wollen Sie wohnen?
Jetzt Infopaket von Haas Haus anfordern!

Kostenlose Infos anfordern

„Mein Lieblingsplatz im Haus? Unser gemütliches, helles Wohnzimmer mit dem Essbereich und der direkt anschließenden Küche“, schwärmt Frau Wolf. „Wenn ich in meiner Küche stehe und z.B. das Abendessen zubereite, kann ich meinem Kind beim Spielen im Wohnzimmer zusehen und habe es immer im Blickfeld.“ Und ihr Mann ergänzt: „Als wir zum ersten Mal den Plan unseres Hauses sahen, haben wir schon gestaunt, dass dieser Bereich über 45 m² groß war. Da waren wir uns nicht ganz so sicher, ob das nicht zu groß dimensioniert ist.“ Doch es hat sich gelohnt: Der Bereich ist jetzt das Lieblingsplätzchen von Familie Wolf, in dem sie viele gemütliche Stunden verbringt.

Besser bauen mit Haas Haus

Bei Haas Haus stehen Ihren Vorstellungen und Wünschen alle Türen offen. Das Angebot reicht vom Ausbauhaus für Bauherren, die mit „anpacken“ und sparen wollen, bis hin zur schlüsselfertigen Version. Kompetente Fachleute planen mit Ihnen die Grundrisse und suchen gemeinsam mit dem Bauherrn die Lösung. Vom Landhaus bis zur modernen Architektur, bei Haas Fertigbau finden Sie alle Stilrichtungen, denn Haas-Häuser sind so individuell, wie die Menschen, die darin wohnen.

Weitere Häuser von Haas Haus:

Musterhaus Hessdorf 169

Mehrgenerationenhaus jung, kreativ und flexibel

Mehr

Musterhaus Bad Vilbel J 142

Das Fertighaus für Stadt und Land

Mehr

Musterhaus Fellbach 163 bei Stuttgart

Preisgekröntes Musterhaus

Mehr

Musterhaus Falkenberg B 120

Sorgenfrei barrierefrei bauen mit einem Bungalow

Mehr