Wohntrend Stadthaus

Im Stadtbereich zu wohnen liegt im Trend. Viele Grundstücke sind zwar sehr klein, können aber mit einem Stadthaus in Fertigbauweise perfekt ausgenutzt werden.

Haus am Stadtrand voll im Trend

Ein Haus nah an der Stadt, aber dennoch ruhig gelegen: So sieht das perfekte Wohnumfeld vieler moderner Bauherren aus. Aber wohin mit dem Stadthaus, wenn das Grundstück klein ist oder ungünstig geschnitten? - sofern sich überhaupt ein passendes Grundstück auftut. So oder so: Ein Fertighaus Stadthaus bietet dank seiner absolut flexiblen Bauweise die beste Lösung. Denn in moderner Holz-Fertigbauweise lassen sich auch noch so kleine oder verwinkelt geschnittene Grundstücke effizient nutzen und bebauen. Und immer öfter werden Stadthäuser als Fertighaus auch auf genau solchen Grundstücken errichtet, denn große rechteckige Bauplätze in 1a-Lage gibt es kaum noch.


 

Stadthaus in allen Größen

Ein Stadthaus kann zum Beispiel eine repräsentative Stadtvilla für eine oder sogar mehrere Familien sein - muss es aber nicht. Paare ohne Kinder, ältere Menschen oder auch Singles bevorzugen häufig passend zugeschnittene, kleinere Eigenheime wie sogenannte Minihäuser, Kompakthäuser oder Tiny Houses.

Ein Stadthaus in Form eines kleinen Bungalows, ein klassischer 1,5-Geschosser oder ein langgestreckter Bau mit Flachdach für enge Baulücken: Was gefällt und technisch umzusetzen ist, kann von den renommierten Holz-Fertighausherstellern konstruiert und gebaut werden.
 

Inspiration für Ihr Traumhaus:

Traumhäuser live erleben

Ab in den Musterhauspark und echte Eindrücke vor Ort sammeln.

> Zur Musterhauspark-Übersicht

Online-Hauskataloge

Finden Sie Ideen für Ihr Traumhaus in unseren Online-Hauskatalogen.

> Zur Katalogübersicht

Hausbau in Ihrer Region

Veranstaltungen, Termine und Events aus der Fertighausbranche.

> Zur Terminübersicht

Stadthaus mit individueller Architektur

Ein Stadthaus von der Stange ist langweilig und kaum noch gefragt. Individualität ist Trumpf. Hier setzen die Hersteller hochwertiger Holz-Fertighäuser an: Sie planen und erstellen Stadthäuser mit einer individuellen Architektur – so wie sich der Bauherr das wünscht, aber natürlich im Rahmen der vor Ort geltenden Bestimmungen. Ein Stadthaus im Bauhaus-Stil ist eben so wenig ein Problem, wie ein Stadthaus im Schwedenstil oder in Form eines modernen Fachwerkhauses.

Der Hersteller bietet vollen Service beim Stadthaus-Bau

Ist ein passendes Grundstück für das gewünschte Stadthaus gefunden, wird es von den verantwortlichen Mitarbeitern des Hausherstellers genau untersucht. Beurteilt werden der Bebauungsplan, der Zuschnitt und die Größe des Bauplatzes sowie die gesamten Möglichkeiten der Bebauung. So kann auch auf kleinen und oft im Erwerb besonders günstigen Grundstücken ein Stadthaustraum verwirklicht werden, der noch vielen Generationen Freude bereitet.

2003

Ein Stadthaus ganz nach Ihren Vorstellungen

Stadthäuser mit unterschiedlichen Dachformen individuell für Sie geplant:

Für Ihre Region sind momentan keine Häuser verfügbar

Mehr Häuser anzeigen

Weitere Artikel:

Bauen mit Glas liegt im Trend

Glasflächen nehmen heute eine bedeutende Rolle beim Hausbau ein. Sie spenden Licht, generieren kostenlose solare Wärmegewinne und sind sogar energieeffizienter denn je.

Mehr

Kubische Häuser - Bauhaus oder „Wohnwürfel“

Ihr Ursprung war der Bauhausstil. Heute sind kubische Häuser wieder modern, denn sie punkten mit minimalistischer Architektur und Gestaltungsfreiheit bis in jede Ecke des Raumes hinein.

Mehr

Fertighäuser sind Architektenhäuser

Holz-Fertighäuser sind keine Häuser von der Stange. Im Gegenteil – sie werden von Architekten individuell geplant und auf die Kundenwünsche hin zugeschnitten.

Mehr

Bauen mit Holz kann sich sehen lassen

Holz hat Vergangenheit und Zukunft. Moderne Fertighäuser aus dem Naturmaterial zeigen, dass es als Baustoff höchsten Ansprüchen genügt. Zugleich ist es chic und absolut nachhaltig.

Mehr