Solarziegel unauffällig ins Dach integriert – Made in Germany

California dreamin‘ – am Niederrhein bereits Realität: Solarziegel von Nelskamp haben den großen Vorzug, nicht irgendwann, sondern bereits jetzt verfügbar zu sein. Man kann sie ansehen, anfühlen, testen und natürlich auch aufs Dach bringen. Das von Nelskamp neu entwickelte G10 PV-Element sorgt für dauerhafte Stromversorgung von Eigenheimen oder Großobjekten, bei harmonisch-unauffälliger Ästhetik.

Dächer, die's drauf haben

Nelskamp-Solar

• entwickelte mit dem „SolarPowerPack“ ein Solar-Dachpfannen-Kollektor-Wärmepumpensystem,
• das „MS 5 PV“-Modul als reinen Stromerzeuger,
• mit „2Power“ und „MS 5 2Power“ zwei Kombi-Systeme zur Strom- und Wärmegewinnung in einem Modul,
• kombinierte Nelskamp seine Energiedächer mit SySpro-Thermowänden zu einem „Niedrigenergiehaus mit integriertem Wärmespeicher“
• und brachte aktuell den „Solarziegel G10 PV“ heraus.

Aus Ton. Aus Beton. Aus Erfahrung.

Nelskamp ist einer der führenden Hersteller von Dacheindeckungsmaterial in Deutschland. Das Kernsortiment bilden Dachsteine, Dachziegel sowie deren Zubehör. Hocheffiziente Solartechnik ergänzt seit mehreren Jahren das Nelskamp-Portfolio – damit Kunden alles aus einer Hand erhalten.
 
1926 begann das Familienunternehmen aus Schermbeck in Nordrhein–Westfalen mit der Produktion von Dachziegeln. Damals bauten Arbeiter den Ton noch mit dem Spaten ab, schoben die voll beladenen Loren zum Betrieb und befeuerten dann die Öfen für den Brand der Ziegel. In der Nachkriegszeit investierte Nelskamp in neue Techniken: Die Herstellung von Dachpfannen aus Beton (Dachsteine) startete; seit 1953 werden sie industriell gefertigt. Das erste Dachstein-Modell war die bis heute immer noch am stärksten nachgefragte „Finkenberger Pfanne“.
 
Für alle Nelskamp-Produkte galten von Beginn an die Prinzipien: Qualität und Zuverlässigkeit, Tradition und Innovation. Die Zertifizierung der Dachsteine nach DINPlus unterstreicht den hervorragenden Qualitätsstandard. Frostbeständigkeit und Wasserundurchlässigkeit sind dabei zwei grundlegende Qualitätsansprüche. Prinzipiell gibt Nelskamp auf seine Produkte 30 Jahre Garantie.

Dächer, die's drauf haben

Das Unternehmen setzte immer wieder Trends in der Branche: Dazu zählen selbstreinigende, porenarme „Longlife“-Dachpfannen, die umwelt-aktive Oberfläche „ClimaLife“ oder der besonders leichte Dachstein „EasyLife“ und die erfolgreiche Einführung von Großflächenziegeln beziehungsweise von Solar-Elementen.


Dachziegelwerke Nelskamp GmbH

Waldweg 6
46514 Schermbeck

Telefon: 02853 91 30 0
E-Mail: vertrieb@nelskamp.de
Webseite: www.nelskamp.de